Häufig gestellte Fragen

Graphic background

Wir haben unser erstes Produkt – das Serpentine-Riemenscheiben-System – im Frühjahr 2003 vorgestellt. Seitdem haben wir viele Produkte mit dem Ziel veröffentlicht, die hochwertigsten Custom Parts mit einem Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit, überlegene Leistung und außergewöhnlichem Aussehen zu bieten.

Die kompletten Details von Unsere Garantie ist hier verfügbar. Kurz gesagt, wir stehen hinter unserem Produkt wegen unserer hochwertigen Verarbeitung. Wenn Sie jemals ein Problem mit der Qualität unserer Produkte erleben, werden wir Sie umgehend ersetzen oder zurückerstatten.

Ja. Das MST Serpentine Pulley System wird mit einem Sand Seal Setup arbeiten. Als Standard haben wir die Größe des SCAT Sand Seals in unser Produkt integriert. Da dies die häufigste Größe auf dem Markt ist, fühlten wir, dass es eine gute Idee wäre, zu versuchen, zu nutzen, was bereits in Ihrem Fall sein könnte. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, unser System zu kaufen oder zu modifizieren, um auch das EMPI-Gütesiegel anzupassen. Das SCAT-Siegel ist bei Ihrem Einkauf mit unserem einzigartigen Sand Seal Adapter enthalten.

Nr. Das MST Serpentine Riemenscheiben-System kommt mit einem einzigartigen Sand Seal Adapter. Dieser Adapter drückt direkt in Ihr Standard-Cut-Case und verriegelt sich mit den mitgelieferten kleinen Schrauben und Ohren, wodurch die Bearbeitung des Gehäuses für die Dichtung beseitigt wird. Also, wenn Sie an Umschalten auf Sanddichtung denken, keine Bearbeitung benötigt!

Unser Produkt ist für den Enthusiasten konzipiert. Die Mehrheit der Menschen, die unsere Produkte kaufen, installieren sie auf eigene Faust. Alle unsere Produkte kommen mit Installationsanweisungen und benötigen nichts Besonderes für die Installation. Wenn Sie grundlegende mechanische Werkzeuge wie Schraubenschlüssel, Inbusschlüssel, Schraubendreher und ein Niveau besitzen, können Sie dies tun! MST-Produkte sind auf Präzisionstoleranzen für eine garantierte Passform gut gemacht!

Ja, unabhängig von der Größe Ihres Motors Typ 1, passt dieses System.

Das MST Serpentine System ist mit der Grundfunktionalität des Motors konzipiert. Daher sind die Riemenscheiben die gleiche Größe wie die Riemenscheiben, was die gleiche Ventilatorgeschwindigkeit wie die Lagereinrichtung ergibt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Serpentine System den Gürtelschlupf reduziert. Die konstante Spannung gegen die Riemenscheiben hält den Lüfter glatt. Infolgedessen gibt es mehr Luftströmung, bessere Kühlung und bessere Leistung. Erhöhte Lüfterstufen werden nur bei übermäßigen RPMs auftreten, die vom Motor selbst erzeugt werden. Bitte konsultieren Sie Ihren Motorenbauer oder andere Spezifikationen, wenn Sie sich um die hohe Leistung Ihres Motors selbst kümmern.

Das Renegade-Cutout-Design zog kurz nach der Freigabe in die Nummer eins und schaute niemals zurück! Schwarz und Rot sind für die Farbe führen in diesen Tagen gebunden.

Noch nicht! Allerdings sind wir in der Entwicklung und planen, die Dry Sump Serpentine System sehr bald freizugeben!

Jetzt, nein Es ist ein stationäres Design aus Luft-und Raumfahrt Qualität Aluminium, mit einem Markenzeichen benutzerdefinierte knurl-resistent Gesicht zu helfen, halten Position halten. Wir haben die endgültige Gestaltung eines federbelasteten Leerlaufs abgeschlossen und haben sich zum Patent angemeldet.

Es wird sicher sein! Dies ist ein direktes Ersatzteil, das das Formular, die Passform und die Funktion beider Variationen des Standardstandes erfasst. Der vordere, entlastete Abschnitt für die Lichtmaschine hat keinen Einfluss auf die Funktionalität oder Positionierung Ihres Generators. Verwenden Sie diese Option für entweder. Es ist aus Billet Aluminium und ehrlich bearbeitet, wird der letzte Stand, den Sie jemals kaufen müssen!

FAQ

[title heading=”4″ align=”left”]Frequently Asked Questions[/title]

[toggle_block class=”noMultiple”]

[toggle title=”How long has MST been around?”]We introduced our first product – the Serpentine Pulley System – in the spring of 2003. Since then, we’ve released many products with the goal of providing the highest quality custom parts with a focus on dependability, superior performance, and exceptional appearance.[/toggle]

[toggle title=”What does your warranty cover?”]The complete details of our guarantee is available here. In short, we stand behind our product because of our quality workmanship. If you ever experience an issue with the quality of our products, we will replace or refund you promptly.[/toggle]

[toggle title=”Will your Serpentine Pulley System work if I have a Sand Seal?”]Yes. The MST Serpentine Pulley System will work with a Sand Seal setup. As a standard, we have incorporated the size of the SCAT Sand Seal into our product. Since this is the most common size on the market, we felt it would be a good idea to try to utilize what might already be in your case. We also offer you the chance to buy or modify our system to fit the EMPI size seal as well. The SCAT seal is included with your purchase, along with our unique Sand Seal Adapter.[/toggle]

[toggle title=”I am thinking of changing from a Standard System to a Sand Seal Pulley System. Do I need to machine the case to fit the sand seal?”]No. The MST Serpentine Pulley System comes with a unique Sand Seal Adapter. This adapter will press right into your standard cut case and lock into place with the included small screws and ears, eliminating machining the case to fit the seal. So, if you are thinking of switching to sand seal, no machining needed![/toggle]

[toggle title=”Are your products hard to install? Will I need custom tools or a mechanic?”]Our product is designed for the enthusiast. The majority of people who purchase our products install them on their own. All of our products come with installation instructions, and do not require anything special for installation. If you own basic mechanic tools like wrenches, Allen wrenches, screwdrivers and a level, you can do this! MST products are well made to precision tolerances for a guaranteed fit![/toggle]

[toggle title=”Will the MST Serpentine System work on my larger motor?”]Yes, regardless of the size of your Type 1 engine, this system will fit.[/toggle]

[toggle title=”I have heard that Serpentine Systems can cause fan damage because they make the fan run faster. Is this true?”]The MST Serpentine System is designed with basic functionality of the engine in mind. Therefore, the pulleys are the same size as the stock pulleys, yielding the same fan speed as the stock setup. The main difference is that the Serpentine System reduces belt slip. The constant tension against the pulleys keeps the fan turning smoothly. As a result, there is more air flow, better cooling and better performance. Increased fan speeds will only occur with excessive RPM’s generated by the engine itself. Please consult your engine builder or other specifications if you are concerned about the high horsepower performance of your engine itself.[/toggle]

[toggle title=”What is your most popular Serpentine Pulley System Design and Color?”]The Renegade cutout design moved into the number one spot shortly after release and never looked back! Black and Red are tied for the color lead these days.[/toggle]

[toggle title=”Do you make a Dry Sump version?”]Not yet! However, we are in development and plan to release the Dry Sump Serpentine System very soon![/toggle]

[toggle title=”Is the Serpentine Idler Assembly spring loaded?”]Presently, no. It is a stationary design made from aerospace quality aluminum, with a trademarked custom knurl-resistant face to help it hold position. We have completed the final design of a spring-loaded idler and have submitted for patent. [/toggle]

[toggle title=”I sure like the look of your Alternator/Generator Stand, will it really fit the Alternator or Generator?”]It sure will! This is a direct replacement item that captures the form, fit, and function of both variations of standard stand. The front, relieved section for the alternator nose has no effect on the functionality or positioning of your Generator. Use this item for either. It is machined from billet aluminum and honestly, will be the last stand that you ever need to buy!![/toggle]

[/toggle_block]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *